Gefreut haben wir uns über die Einladung unserer Sparkasse Duisburg zum Vortragsabend „520 Wochen Zukunft“ mit Lars Thomsen, einer der weltweit führenden Zukunftsforscher. Unsere Erwartungen wurden von dem spannenden und validen untermauerten Vortrag weit übertroffen.

Die Quintessenz des Abends lautet für uns: Man darf sich auf die Zukunft freuen. Die von ihm prognostizierten Trends für die nächsten 520 Wochen reichten

  • über die positive Nutzung der künstlichen Intelligenz, ohne dabei den Datenschutz und die volkswirtschaftlichen Auswirkungen zu vergessen
  • den Übergang von fossiler zu regenerativer Energie
  • bis hin zu dem Wechsel von der herkömmlichen zur vertikalen Landwirtschaft, in der u.a. pflanzliche Erzeugnisse unabhängig von natürlichen Bedingungen in Hochhäusern angebaut werden können.

Ihr denkt jetzt bestimmt, was bringt es Euch beim Teppichbodenkauf in unserem Hause? Bis zum Ende des Jahres wird unser Team einige Ideen entwickeln. Vielleicht begrüßt Euch dann ja schon ein kleiner Roboter:)

Herzlichen Dank der Sparkasse Duisburg und Lars Thomsen.