Im September letzten Jahres habe ich über den Vortragsabend „520 Wochen Zukunft“ mit Lars Thomsen, einer der weltweit führenden Zukunftsforsche, berichtet.

 

Unser Team hat sich Gedanken gemacht, inwieweit wir künstliche Intelligenz in unseren Arbeitprozess zukünftig einfügen können. Als Anregung wurde u.a. ein Lego Bausatz „Star Wars Boost Droide“ gekauft und daraus ein wunderschöner Mini Roboter erbaut, der jetzt über unserem Objectflor-Musterständer wacht.

 

Er hat uns mental bei unserem Brainstorming unterstützt. Schon heute bringen Roboter in manchen Restaurant die Bestellungen an den Tisch der Gäste. So könnte auch bei uns der Kaffee oder das Wasser vom Servive-Roboter serviert werden. Bestimmt ließe sich dadurch Euer Einkaufserlebnis steigern:). Vorstellbar sind für uns auch Roboter, die den Verkäufern bei der Vorlage von Mustermappen helfen und Materialien zu den Baustellen transportieren. Dadurch würde die körperliche menschliche Belastung durch den Roboter reduziert, jedoch gleichzeitig der Arbeitsplatz unserer Mitarbeiter  und der menschliche Kontakt mit Euch aufrecht erhalten.

Wir bleiben am Ball 🙂