Neben Euch, unseren Privatkunden, ist unser Fokus auch auf unsere Objektkundschaft gerichtet. Wir bemühen uns immer den neuesten Stand zu repräsentieren, um eine kompetente Planungshilfe für Architekten und Bauleiter zu sein. Folglich waren wir diese Woche mit dem Objektteam auf der Orgatec in Köln. Eine Messe, die sich rund um das Tema Arbeitswelten beschäftigt. Büroeinrichtungen, Materialinnovationen und passende Bodenbeläge stehen im Vordergrund.

Unser Highlight an diesem Tag war der Besuch des Messestandes der Firma Object Carpet. Auf ihm konnte man die optimale Einteilung eines Raumes mit verschiedenen Bodenbelagsarten bewundern. Arbeitsbereiche und Laufzonen  wurden durch die Auswahl unterschiedlicher Teppichböden strukturell getrennt. Damit wurde dem architektonischen Trend der Zonierung entsprochen. Darüberhinaus hatte Object Carpet Synergiepartner auf ihren Messestand eingeladen. Unter anderem konnten wir uns von der Ippolito Fleitz Group, einem multidisziplinären Designstudio für Architektur, Produktdesign und Kommunikation  und der Firma Ydol mit ihren Akustikelementen, die den Schall in Räumen eindämmen,  inspirieren lassen. Besonders beeindruckend waren meine Gespräche mit den Designern der Teppichfliese FREESTYLE, die Ihr Euch auch bei uns im Musterraum anschauen könnt.