Der Bodenbelag spielt in unserem Leben eine große Rolle. Er beeinflusst täglich unser Wohlbefinden. Ob wir uns am Arbeitsplatz, in der Schule, in der Freizeit, im Krankenhaus, auf Reisen oder bei uns zu Hause befinden, wir sind unsere gesamte Lebenszeit mit ihm im ständigen Kontakt. Die richtige Auswahl eines Belages ist somit sehr wichtig für Euch. Folgende Kriterien sollet Ihr bei der Kaufentscheidung beachten:

Es gibt rechtliche und persönliche Anforderungen, die ein Bodenbelag erfüllen muß. Die Ansprüche an die Trittsicherheit, an die Trittelastizität, an den Brandschutz, an die Nachhaltigkeit, an das elektrostatische Verhalten, an den Schallschutz, an den Komfort und an die Wärmespeicherung eines Bodenbelages variieren je nach dem Zweck und dem persönlichem Geschmack. Im Objektbereich überwiegen die rechtlich/technischen Bedingungen, während im Privatbereich der Fokus mehr auf die persönlichen/ästhetischen Anforderungen gelegt wird.