Ein großes aktuelles Thema ist  die individuelle Kombination unterschiedlicher Belagstypen in einem Raum. Modulare Elemente verschiedener Hersteller bieten Euch vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten ob im Objekt- oder im Privatbereich. Besonders überzeugt hat mich die neue Synergie Kollektion der Firma Forbo.

Damit lassen sich Designbeläge und Teppichfliesen stilvoll miteinander kombinieren. Die Dessins sind attraktiv aufeinander abgestimmt und mit den verschiedenen Farben und Strukturen läßt sich der Bodenbelag außergewöhnlich und zweckgebunden gestalten.

p1070675

Bei einem Wohnbereich mit integrierter Eßecke stelle ich mir die Teppichfliese unterhalb der Tische und die Designfliese im restlichen Bereich vor. Damit errreicht Ihr eine optimale Zonierung und profitiert sowohl von den Vorteilen eines textilen Belages als auch von den pflegeleichten Eigenschaften des elastischen Belages.